Eine einfache Stellenanzeige ist nicht mehr genug. Potenzielle Mitarbeitende suchen heute genauer und zielgerichteter nach einem passenden Unternehmen. Gleichzeitig bietet ein gezieltes digitales Employer Branding Ihrem Unternehmen die Möglichkeit, passgenauere Bewerbungen zu erhalten. Vakante Stellen werden schneller besetzt und die Mitarbeiterbindung verbessert sich.
Lösen Sie Ihre Recruiting Probleme durch den Aufbau einer konsistenten, digitalisierten Employer Brand vom Marketing über das Onboarding bis zum Offboarding.
Ein digitaler Bewerbungsprozess liefert - neben einer Zeitersparnis für die Personalabteilung - auch die Möglichkeit, Bewerber zu finden, die genau zu Ihrem Unternehmen passen.
Die besten Mitarbeiter sind oft die, welche sich gar nicht aktiv bewerben. Durch Social Recruiting werben Sie gezielt passive Talente für Ihr Unternehmen an.
51% der Jobsuchenden in Deutschland informieren sich per Smartphone über potenzielle Arbeitgeber.
Von der Employer Value Proposition (EVP) über den Bewerbungsprozess bis hin zum Offboarding ist eine klare Digitalstrategie ein entscheidender Grundpfeiler im Wettbewerb um die Talente von morgen. Ein Wandel der Unternehmenskultur beginnt am besten bereits bei der Suche nach neuen Mitarbeitenden.
Auf die Arbeitswelt fokussierte Netzwerke wie LinkedIn ermöglichen es Ihnen, auch Menschen zu finden und anzusprechen, welche nicht selbst aktiv nach einem neuen Arbeitgeber suchen. Der Aufbau und die Pflege eines Alumni-Netzwerkes ist im Digitalen effizient gestaltbar. Wir positionieren Ihr Unternehmen langfristig als attraktive Arbeitgebermarke.
80% aller passenden Kandidaten suchen nicht aktiv nach einem neuen Job.
In einem kollaborativen Workshop erfassen wir gemeinsam mit Mitarbeitenden und Führungskräften, den Digitalisierungsgrad Ihres Unternehmens. Im Anschluss finden wir Potentiale, bauen Widerstände ab und erstellen Handlungsempfehlungen. Benötigte Qualifizierungsmaßnahmen von Mitarbeitenden werden geplant. Abschließend werden quantifizierbare Ziele festgelegt.
In einer Reihe von Mitarbeiterworkshops arbeiten wir eine klare Employer Value Proposition für Ihr Unternehmen aus. Die Employer Value Proposition ist Grundlage für weitere Aktivitäten.
Wir schärfen Ihre Marke als Arbeitgeber. Unser 6-Monatsplan gibt Ihnen klare Handlungsempfehlungen und Zielgrößen. Die Umsetzung begleiten wir mit Schulungen und Zielüberprüfungen.
Wir finden die richtigen Plattformen für Ihr Unternehmen und richten diese für Sie nach Best Practices ein. Egal ob Kununu, LinkedIn, Youtube oder Ihr Intranet.
Unser Fokus liegt darauf, Ihre Mitarbeitenden zu befähigen, die Ziele eigenständig zu erreichen und im Umgang mit neuen Technologien Vertrauen aufzubauen.
Wir geben Ihnen ein quantifizierbares Bild darüber, wie attraktiv Ihr Unternehmen aktuell von Bewerbern wahrgenommen wird, ergänzt durch vergleichende Kennwerte Ihrer Mitbewerber.
Veränderungsinitiativen verpuffen schnell, wenn nicht alle Stakeholder mit an Bord sind. Wir unterstützen Sie beim Aufbau interner Kommunikationsprozesse und moderieren bei Konflikten.
Durch Fachkräftemangel und demographische Veränderungen ist es - besonders für Sie als Mittelständler - inzwischen unverzichtbar, ein zukunftsfähiges Mitarbeitermarketing und einen effizienten Onboardingprozess zu haben. 2022 ist der ideale Zeitpunkt damit zu beginnen.
© 2016 - 2021 Willner Technologies UG (haftungsbeschränkt)